Stadtverband Bochum der Kleingärtner e.V. AktuellesArchivFrauengruppe des Stadtverbandes besucht den Grugapark
11.07.2016

Frauengruppe des Stadtverbandes besucht den Grugapark

Im Juni besuchten die Frauengruppenleiterinnen des  Bochumer Stadtverbandes den Grugapark in Essen Am Vormittag ging es mit der Bundesbahn vom Bochumer Hauptbahnhof nach Essen. Bis zu unserem gemeinsamen Mittagessen hatten wir Gelegenheit, auf eigene Faust das Areal zu erkunden.

Nach der wohlverdienten Stärkung ging es unter fachkundiger Leitung weiter. Während der 2-stündigen Führung lernten wir die Vielfalt des Parks, unter anderem auch das Tropenhaus mit diversen tropischen Pflanzen, sowie den Staudengarten, Kräutergarten, Duftgarten und vieles mehr kennen. Außerdem erfuhren wir einiges über die Geschichte und Entwicklung des Grugaparks.

Bei einem gemeinsamen Kaffeetrinken kamen wir zu dem Ergebnis, dass dies ein sehr informativer und gelungener Tag war, so dass wir voller neuer Eindrücke die Rückfahrt antreten konnten.

                                                         

Margret Heiermann

Frauengruppenleiterin 

 

 

 

Die Gruppe lauscht interessiert den Ausführungen des Fachmanns