Nikolausfeier im KGV Hofstede 1978 e.V.

Der KGV Hofstede 1978 e.V. ist ein noch recht junger Kleingartenverein und befindet sich an der Meesmannstraße im Stadtteil Hofstede. Die Anlage verfügt über 88 Gärten und befindet sich in einem sehr gepflegten Zustand. Sämtliche Parzellen sind an das Stromnetz sowie an die Wasserver- und -entsorgung angeschlossen. Die Parzellen sind zudem mit 284 qm bis 698 qm groß bemessen und bieten viel Gestaltungsmöglichkeiten, was sich unter anderem in 27 Biotopen widerspiegelt.
Nach Abschluss der Gartensaison mit Wasserabdrehen im November wurde der Weihnachtsbaum aufgestellt und festlich geschmückt, adventliche Atmosphäre ist so garantiert und ließ die Vorfreude auf die Nikolausfeier steigen. Am 7. Dezember 2025 war es soweit und ließ 40 Kinderherzen mit dem Besuch des Nikolaus höherschlagen. Dieser erschien für Kleingärtner standesgemäß auf einem Aufsitzmäher. Voller Vorfreude der Kinder verteilte der Nikolaus Weihnachtstüten und ließ es sich auch nicht nehmen, persönliche Worte an die Kinder zu richten.
Natürlich wurde auch für Verköstigung mit kühlen Getränken und Glühwein sowie Bratwurst/Currywurst gesorgt. Ein Verkauf von weihnachtlichen Dekoartikeln fand im Vereinsheim statt.
Eine solche Veranstaltung im KGV Hofstede 1978 e.V. ist ein wertvoller Beitrag, Kleingärten für junge Familien interessant zu gestalten. Der Stadtverband Bochum der Kleingärtner e.V. wertschätzt solche Initiativen und wünscht dem gesamten Vorstand um Udo Schwarz und Stefan Böttcher alles Gute für die weitere Vereinsarbeit.
Berichterstattung: Christian Ernst
zurück